Eltern- und Familiencoaching

Das Leben mit einem Kind kann sich plötzlich um 180 Grad drehen und eine Herausforderung für euch als Paar darstellen. Als Eltern hat man eine hohe Verantwortung für seine Kinder zu tragen und dies kann eine Belastung mit sich bringen.

Jedes Mitglied in der Familie beansprucht seinen Platz und da stößt man an seine Grenzen. Auch dabei bleiben Konflikte nicht aus, da jeder seinen eigenen Raum nutzen möchte.

Euer Alltag hat sich verändert und ihr stoßt an eure Grenzen?

Im Rahmen des Familiencoaching kann es unter anderem um Erziehung, Paarkommunikation oder das Schaffen von Freiräumen gehen. Als erfahrene Erzieherin und Familiencoach stehe ich euch als Familie gerne zur Seite.

Zum Eltern- und Familiencoaching

‚‚Kinder brauchen keine perfekten Eltern, aber sie brauchen Eltern, die wie Leuchttürme sind: Mütter und Väter, die ihnen Orientierung bieten und die respektvoll ihre Verantwortung in der Familie ausfüllen."
– Jesper Juul

Ich bin gerne für dich und deine Familie da, wenn

  • festgefahrene Erziehungssituationen euren Alltag beherrschen
  • ihr euch als Paar in der Erziehung nicht einig seid oder ihr euch überfordert fühlt
  • ihr Hilfestellungen im Umgang mit dem herausfordernden Verhalten eures Kindes benötigt
  • ihr Unterstützung in der Bewältigung eures Alltags benötigt
  • ihr Hilfestellungen im Finden eures Erziehungsstils sucht
  • ihr unter Stress steht oder ihr euch selbst Druck macht
  • ihr allgemeine Fragen habt oder ich euch bei Blockaden oder Ängsten unterstützen kann
  • Geschwisterstreit euch hilflos macht

 

Mit unterschiedlichen Methoden auf eure individuellen Bedürfnisse abgestimmt, unterstütze ich euch dabei, wieder Kraft zu schöpfen.

Mein Ziel ist es, einen Perspektivwechsel zu erwirken, um Gutes anzuregen. Bei Bedarf erarbeite ich mit dir neue Denk-, Handlungs- und Gefühlsansätze.

Ich möchte mit euch diese Potenziale und Ressourcen entdecken und freisetzen, damit ihr eure familiären Herausforderungen mit Leichtigkeit bewältigen könnt. Schon wenige Coachingstunden können zu mehr Klarheit, Selbstbewusstsein und Freude in deiner Familie verhelfen.

Eure Investition in eure Zukunft

Kostenfreies Erstgespräch zum Kennenlernen, ca. 20min

Einzelcoaching / ca. 1 Std. / 90 €

Bei Interesse nimm gerne über einen der unten genannten Wege Kontakt zu mir auf. Ebenso kontaktiere mich gerne bei Fragen zu meinem Angebot.

In einem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch per Telefon finden wir gemeinsam heraus, ob wir harmonieren und miteinander arbeiten möchten. Auch gewinne ich einen ersten Eindruck über eure individuelle Familiensituation. Das Coaching findet ganz nach euren Bedürfnissen per Zoom oder persönlich in den Räumlichkeiten des GesundheitsCampus (Quarree Wandsbek) statt.

Ich freue mich auf euch!

Kontakt

✉️ info@kindskoepfe-familiencoaching.de

Schreibe mir gerne!

📞 0174 300 70 12

Ruf mich gerne an!