Kinder- und Jugendcoaching

„Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen.“

Maria Montessori

In einer reizüberfluteten und schnelllebigen Zeit wird es immer schwieriger, sich darin zurechtzufinden. Durch unterschiedliche Anforderungen kann es zur Überforderung bei deinem Kind kommen.

Mein Ziel ist es, die Stärken und Kompetenzen deines Kindes zu entdecken und zu fördern. Ebenso ergibt sich im Prozess eine Entwicklung, die deinem Kind zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen kann.

In kritischen und herausfordernden Zeiten brauchen Eltern und Kinder vor allem das Gefühl, verstanden und aufgefangen zu werden. In meinem Coaching mit deinem Kind ist es mir besonders wichtig, deinem Kind auf Augenhöhe zu begegnen und mich dem Tempo deines Kindes anzupassen.

Zum Kinder- & Jugendcoaching

Gerne unterstütze und begleite ich dein Kind dabei wenn,

  • dein Kind Schulstress oder Prüfungsangst hat
  • dein Kind Blockaden oder Ängste hat
  • dein Kind antriebslos und unmotiviert wirkt
  • dein Kind unter Stress leidet
  • dein Kind keine Lust auf Hausaufgaben hat und unter fehlender Konzentration leidet

Mit unterschiedlichen Methoden auf die individuellen Bedürfnisse deines Kindes abgestimmt, unterstütze ich dein Kind dabei, wieder Kraft zu schöpfen.

Mein Ziel ist es, einen Perspektivwechsel zu erwirken, um Gutes anzuregen. Bei Bedarf erarbeite ich mit deinem Kind ganz individuell und altersentsprechend neue Denk-, Handlungs- und Gefühlsansätze.

Deine Investition für die Zukunft deines Kindes

Kostenfreies Erstgespräch zum Kennenlernen, ca. 20min

Einzelcoaching / ca. 1 Std. / 90 €

Bei Interesse nimm gerne über einen der unten genannten Wege Kontakt zu mir auf. Ebenso kontaktiere mich gerne bei Fragen zu meinem Angebot.

In einem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch per Telefon finden wir gemeinsam heraus, ob wir harmonieren und miteinander arbeiten möchten. Auch gewinne ich einen ersten Eindruck über deine individuelle Familiensituation. Das Coaching findet ganz nach deinem Bedürfnis per Zoom oder persönlich in den Räumlichkeiten des GesundheitsCampus (Quarree Wandsbek) statt.

Ich freue mich auf dich!

Kontakt

✉️ info@kindskoepfe-familiencoaching.de

Schreibe mir gerne!

📞 0174 300 70 12

Ruf mich gerne an!