Kinderyoga

 
Mein Kinderyoga-Kurs ist speziell für Kinder im Alter von 3-6 Jahren konzipiert und findet vor Ort in den einladenden Räumlichkeiten des GesundheitsCampus der Adler Apotheke (Quarree Wandsbek) statt. Die Stunde bietet den Kindern die Möglichkeit, eine erholsame Zeit mit Yoga zu verbringen und Freude an der Bewegung zu erleben.
 

 

Kinderyoga3 (1)

Warum Kinderyoga?

In der heutigen Zeit werden wir Menschen schon in frühester Kindheit von einer Informationsflut überschüttet. Immer mehr Kinder werden vom Alltag und durch äußere Reizen überfordert. Dem möchte ich entgegenwirken.

Yoga hat nichts mit einem Fitnesstrend oder einer esoterischen Bewegung zu tun, sondern ist eine der ältesten Entspannungstechniken. Yoga stammt aus dem Indischen und soll Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.

Während Erwachsene Yoga praktizieren, um sich zu regenerieren und vom Alltag loszulassen, fördert Yoga bei Kindern das Körperbewusstsein und die Selbstwahrnehmung. Durch bestimmte Yogaübungen werden frühzeitig ihre Körperhaltung und die Muskulatur trainiert. Hierbei können Kinder ihre Gefühle ausdrücken, ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ihre Balance finden.

Da sich Kinder noch in ihrer Entwicklung befinden, ist es wichtig, z.B. Sehnen, Muskulatur und Gelenke nicht überzustrapazieren und bestimmte Atemübungen, die für Erwachsene bestimmt sind, nicht durchzuführen.

Yoga ist ein hervorragendes Spielfeld, in dem die Kinder lernen, sich mit ihrem Körper anzufreunden, ihre Emotionen und ihren Intellekt besser wahrzunehmen und einzusetzen. Spielerisch bringe ich deinem Kind Yoga nahe, wobei es kein Richtig oder Falsch gibt. Durch die ergänzenden Entspannungsübungen und Traumreisen, die ich in die Yogastunde integriere, wird dein Kind an seinen Ruhepol herangeführt.

Wie funktioniert Kinderyoga?

Meine Kinderyogastunden sind so gestaltet, dass die Kinder in der Yogastunde in eine andere Abenteuerwelt eintauchen. Jede Stunde hat ein bestimmtes Thema, wie z.B. Reisen in ferne Länder oder die Tier- und Pflanzenwelt.

Beginnend mit einer gemeinsamen Gesprächsrunde und einigen Aufwärmspielen kommen die Kinder in ihrem eigenen Reich auf ihrer Yogamatte an und wir gehen gemeinsam auf die Reise.

Die Stunde endet mit einem Abschiedsritual, welches die Kinder aus der Abenteuerwelt entlässt. So kann Yoga Spaß machen, die Fantasie anregen und gleichzeitig einen wertvollen Ausgleich für Kinder bieten.



Yoga Bild Webseite

Besonders wichtig ist mir, dass dein Kind während der Zeit bei mir Freude hat und keinen Druck verspürt, etwas zu machen, was es nicht mag oder noch nicht kann. Es darf sich leicht anfühlen und soll vor allem Spaß bringen.

  • samstags
  • 10.00 – 10.45 Uhr
  • im GesundheitsCampus der Adler Apotheke, im Quarree (EKZ) Wandsbek
  • 15 € pro Einheit oder als 5er Karte für 65 € erhältlich (flexibel einsetzbar innerhalb des Kursblocks) 

Buchung und weitere Infos direkt unter: http://www.adler-familienbande.de/

Ich freue mich sehr, euch in meinem Kinderyoga-Kurs begrüßen zu können.

NAMASTE`

Kontakt

✉️ info@kindskoepfe-familiencoaching.de

Schreibe mir gerne!

📞 0174 3007012

Ruf mich gerne an!