Über mich

Ich bin Dominique Hennig. Staatlich anerkannte Erzieherin, zertifizierter Kinder-/Jugend- und Familiencoach, Kinderyogalehrerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (Vorbereitung zur Amtsprüfung), DEKRA-zertifizierte Pflasterpass® -Kursleiterin sowie Coach für neurosystemische Integration/traumasensibles Coaching i.A.

Ich wurde 1986 in Schwerin geboren und lebe mein halbes Leben in Hamburg. Für meine Ausbildung zog ich damals in die große, fremde Stadt und entdeckte, dass mir die Arbeit mit Kindern große Freude bescherte.

Die Arbeit mit den Kindern ergab sich für mich als absolute Berufung. In meiner Tätigkeit als Erzieherin war es mir wichtig, in verschiedenen pädagogischen Bereichen zu arbeiten und diese kennenzulernen.

Ich arbeitete mitunter in der Nachmittagsbetreuung, in Kitas, im Kinderschutzhaus und als Kitaleitung. Meine Motivation bei der Arbeit mit den Kindern ist es, ihnen eine gute Zeit zu bereiten und ihren Bedürfnissen wertschätzend und respektvoll zu begegnen und diese ernst zu nehmen. Durch meine ausgeprägte Intuition und meine Feinfühligkeit gelingt es mir, schnell eine vertrauensvolle Beziehung zu Kindern aufzunehmen. Außerdem war es im Rahmen meiner pädagogischen Arbeit schon immer eine persönliche Herzensangelegenheit, ein Vorbild zu sein.

Da ich in meiner Kindheit, die von einigen unschönen Familienereignissen geprägt war, selbst eher zurückhaltend und ruhig war und meine eigenen Bedürfnisse hinten anstellte, ist es mir umso wichtiger, Kindern einen Raum zur individuellen Entfaltung zu geben und für einen notwendigen Schutz zu sorgen. Dieser Aspekt wurde zum Mittelpunkt meines pädagogischen Auftrags und diese biografische Selbstreflexion fördert meine berufliche Qualifikation bis heute.

 

Während meiner Arbeit als Erzieherin war mir dies besonders wichtig und so wechselte ich meine Tätigkeit auch bewusst in die Brennpunkte. Hier entwickelte ich das Gefühl, etwas geben zu können und betrachte es seit langem als meine Berufung. Die Arbeit mit Kindern empfand ich nie als Anstrengung. Stattdessen hole ich mein inneres Kind wieder heraus, gebe die Erfahrungen meiner persönlichen Entwicklung weiter und genieße die Momente, in denen ich mit Kindern in Kontakt treten kann, sehr.

Nach über zehn Jahren intensiver Persönlichkeitsentwicklung lebe ich nun meinen persönlichen Traum und helfe Familien dabei, ein heilsames und gesundes Konstrukt zu entwickeln. Ich freue mich sehr darauf, auch deine Familie kennenzulernen.

Kontakt

✉️ info@kindskoepfe-familiencoaching.de

Schreibe mir gerne!

📞 0174 300 70 12

Ruf mich gerne an!